Baywa-Aktie: Brutal!
Bei Baywa ist derzeit nichts geklärt. Der Titel verlor aber auch am Freitag noch mehr als -7 %. Derzeit sieht es so aus, als würde der Titel einfach so, ohne neue Gerüchte, so viel verloren haben. Erfahrungsgemäß kann es dann wie zuletzt auch schnell wieder um wenige Prozentpunkte nach oben gehen. Viel nutzt das nicht.
Baywa: Das ist noch nicht alles
Denn die Notierungen warten wie die Börse auf das große Sanierungsprogramm. Dies wird zunächst in kurzer Zeit von Roland Berger, einer Unternehmensberatung, vorgelegt werden müssen. Wenn dies gelingt, dann muss das Unternehmen dies umsetzen, wahrscheinlich mit Banken.
Die Gruppe wird, so viel kann spekuliert werden müssen, sich von einigen Beteiligungen trennen müssen. Sie wird zudem dann sicher Mitarbeiter entlassen. Was und wie viel aufgegeben wird, weiß zumindest offziell indes noch niemand. Alle warten.
Warten kostet Aufmerksamkeit
Im Grunde handelt derzeit kaum noch jemand die Aktie an den Märkten. Das bedeutet auch, dass die Märkte kaum einzuschätzen sind. Es werden nur knapp 7-stellige Volumina am Tag bewegt. Die einzig gute Nachricht: Auch die Verluste am Freitag sind nicht direkt ernst zu nehmen.
Anzeige
BayWa-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BayWa-Analyse vom 24. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten BayWa-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BayWa-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 24. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
BayWa: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...