Baywa-Aktie: Da lachen doch alle!

Wie sollen sich Investoren derzeit bei Baywa positionieren? Es ist gruselig schwierig. Denn die Aktie hat in den vergangenen fünf Tagen einen Aufschlag von gut 44 % geschafft. Die beste Zeit der Aktie in der Erholung könnte aber schon wieder auf dem Prüfstand stehen. Denn die Aktie verlor in den ersten Handelsminuten am Freitag -0,8%. Angesichts der vorhergehenden Dynamik ist dies ein wenig ungewöhnlich.

Baywa: Die Sanierung kann beginnen

Auslöser für die recht gute Stimmung am Markt ist der Umstand, dass die Sanierung beginnen kann. Das Sanierungsgutachten gilt als erster Entwurf, so der Eindruck. Es ist schon vorher recht klar gewesen, was verlangt würde: Baywa wird Beteiligungen reduzieren müssen und auch das Personal abbauen.

Wie weit dann die Sanierung geht, ist noch offen, jedenfalls für die Öffentlichkeit. Der Terminus „Entwurf“ zeigt auch, dass der Prozess offen ist. Es wäre also nicht überraschend, wenn auch die Börsen nicht nur euphorisch in die eine Richtung laufen.

Baywa: Die Euphorie wird erst kommen – oder nicht

Das Handelsvolumen an den Börsen ist aktuell auch noch nicht so hoch, dass sich die Euphorie direkt ablesen lassen würde.

Anzeige

BayWa-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BayWa-Analyse vom 22. November liefert die Antwort:

Die neusten BayWa-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BayWa-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

BayWa: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BayWa?