Baywa-Aktie: Da nimmt es seinen Lauf!
Baywa enttäuscht weiterhin. Die Notierungen sind am Montag mit dem Verlust von -4,3 % in die neue Woche gestartet. Niemand möchte hier offenbar daran glauben, dass die Sanierung zweifellos erfolgreich werden könnte. Denn es gibt nun weitere Erkenntnisse aus dem Sanierungsgutachten.
Die Tochter soll sich konzentrieren…
Sol sieht das Sanierungsgutachten nun vor, das die Tochter Baywa re sich auf die „Projektentwicklung“ konzentrieren solle – sowie auf sein eigenes sogenanntes IPP-Portfolio. Dies ist Teil des Sanierungsgutachtens und des ersten Entwurf, den die Boston Consulting Group vorgelegt hat.
Insgesamt soll da Gutachten indes „positive“ Aussichten für die Zukunft aufzeigen. So jedenfalls stellt es die Baywa dar. Dennoch: Der Vorschlag, sich stärker zu fokussieren, trifft sicher das gesamte Unternehmen. Das hatte mit seinen Aktivitäten in verschiedensten Bereichen die Nettoverbindlichkeiten in die Höhe getrieben.
Die Börsen honorieren die Sanierungsangaben bis dato nicht. Die Aktie ist mit 20,95 Euro hart am Rande des Absturzes.
Anzeige
BayWa-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BayWa-Analyse vom 23. November liefert die Antwort:
Die neusten BayWa-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BayWa-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
BayWa: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Aktueller Börsen-Ausblick
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BayWa?