Baywa-Aktie: Das ist ein Drama!

Baywa ist nun ein weiteres Mal am Ende bestraft worden. Das Unternehmen hat sich mit seinen Sanierungsversuchen, die schon seit längerer Zeit laufen, zumindest bis dato unbeliebt gemacht. Der Titel lässt einfach zu viele Fragen offen. Am Mittwoch bestraften die Märkte dies mitdem Abschlag von -3,7 % auf Xetra und über -7 % an den später schließenden Märkten. Gerade so eben kann sich Baywa oberhalb der Marke von 20 Euro halten.

Baywa: Schwierig!

Dabei war erst vor kurzem das Sanierungsgutachten von R. Berger scheinbar fertig. Es handelte sich allerdings nur um einen Entwurf, der keine vollständige Lösung darstellt. Die Unternehmung wird selbst noch darüber befinden müssen, welche Beteiligungen verkauft werden, welche betriebswirtschaftlichen Schlüsse ansonsten noch zudem gezogen werden.

Schon deshalb wohl beteiligt sich kaum jemand am Handel. Die Aktie wird aus der Warte von Analysten aktuell noch immer keinen Anhaltspunkt dafür bieten, in welche Richtung es geht. Die Notierungen sind mit gut 20 Euro aktuell sicher recht niedrig bewertet und formal im Abwärtstrend. Entscheidende Weichenstellungen werden erst in den kommenden Wochen zu erwarten sein (wenn die Sanierung tatsächlich beginnt – mit dem Verkauf von Beteiligungen).

Anzeige

BayWa-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BayWa-Analyse vom 16. Oktober liefert die Antwort:

Die neusten BayWa-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BayWa-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 16. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

BayWa: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BayWa?