Baywa-Aktie: Das ist eine unfassbare Nachricht!

Baywa hat in der abgelaufenen Woche echte Schlagzeilen produziert. Die Aktie selbst bewegte sich am Freitag zum Abschied aus der vergangenen Woche kaum noch. Sie liegt indes mit 22 Euro am unteren Rand des ohnehin schon schwachen Trends. Es fällt allerdings als Gegenargument ins Gewicht, dass der Titel derzeit an den Börsen kaum gehandelt wird. Das zeigt immerhin, dass viele Teilnehmer auf den Börsenparketts noch warten, wie die Sanierung tatsächlich anläuft.

Auf die Sanierung wird es ankommen – für zwei aber nicht mehr

Die Sanierung hat noch nicht einmal richtig begonnen, aber für zwei Teilnehmer bei Baywa wird es zumindest mittel- und langfristig nicht weiter gehen. Der CEO und der CFO treten zurück, wurde vor nun wenigen Tagen bekannt. Das ist sicher eine Maßnahme, die a) die Unzufriedenheit mit der vertrackten Nettoverschuldung ausdrückt, b) aber auch Platz für den Neuanfang schaffen soll.

Der Neuanfang bleibt allerdings offen, weil das Sanierungsprogramm noch nicht richtig gestartet worden ist. Dies ist der Knackpunkt an den Börsen. Aktuell sind Analysten mit ihren Prognosen noch immer sehr zurückhaltend.

Anzeige

BayWa-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BayWa-Analyse vom 24. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten BayWa-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BayWa-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 24. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

BayWa: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...