Baywa-Aktie: Das ist überraschend!
Baywa legt wieder zu. Die Aktie gewann am Donnerstag im frühen Handel gut 3,9 % dazu. Gibt es eine Kehrtwende für den krisengeschüttelten Wert? Die Aktie wird nach -12 % am Dienstag und -1 % am Mittwoch nur etwas schonender behandelt. So jedenfalls lautet jetzt die These.
Die Situation ist wie sie ist!
Fakt ist: Es gibt keine neuen Nachrichten, die eine andere Situation als zuvor andeuten könnten. Die Börsen warten noch immer auf den Sanierungsvorschlag der Unternehmensberater von Roland Berger. Der wird für Mitte September, spätestens für Ende September erwartet.
Dann erfahren Börsen und Mitarbeiter, dann erfahren Banken und Medien, wie es weiter geht. Es geht um zahlreiche Beteiligungen, die ggf. verkauft werden müssen. Es geht um die Zahl der Mitarbeiter, die sicher reduziert wird. Es geht auch um Anforderungen an die Eigentümer und Gläubiger, die eventuell ihre Verhältnisse hier neu ordnen müssen.
Baywa: Keine Täuschung!
Der Konzern ist an den Aktienbörsen im Abwärtstrend. Das ist keine Täuschung, sondern nachvollziehbar – denn noch immer wird das Unternehmen ein Sanierungsfall sein. Banken und Analysten werden aktuelle ihre Einschätzung kaum geändert haben!
Anzeige
BayWa-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BayWa-Analyse vom 23. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten BayWa-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BayWa-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
BayWa: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Aktueller Börsen-Ausblick
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BayWa?