Baywa-Aktie: Das ist unmöglich!

Die Baywa-Aktie bleibt aktuell an den Börsen sehr schwach. Am Freitag ging es für den krisengeschüttelten Title um gut -2,9 % abwärts. Die Aktie ist auf 23,40 Euro gefallen und damit wieder im alten Trott der vergangenen Monate. Dabei hilft es gegenwärtig wohl nicht, dass die Sanierung immerhin den ersten Schritt schaffte.

Sanierungsgutachten im Entwurf da

Es dauerte lange, bis das Sanierungsgutachten von Roland Berger eintraf. nun ist der erste Entwurf da – und die Börsen wissen noch immer nicht, in welche Richtung es geht. Immerhin soll das Unternehmen nach den jüngsten Informationen eine weitere Finanzspritze über 500 Millionen Euro erhalten. Dies hatte am Anfang der vergangenen Woche wohl zu den zwischenzeitlichen Kursgewinnen geführt.

Insgesamt aber bleiben die Sorgen bestehen: Der Ablauf der Sanierung ist noch unklar, jedenfalls in einigen Schritten. Die Börsen wissen allerdings, dass das Unternehmen einige Geschäftsbereiche verkaufen muss. Erschwerend kam hinzu, dass Baywa anlässlich der Quartalsdaten bekannt gab, dass der Konzern auch noch Wertberichtigungen in der Bilanz wird vornehmen müssen. Wirtschaftlich also stehen die Zeichen auf rot.

Insofern ist es nicht erstaunlich, dass auch die Trend-Analysten den Daumen noch senken.

Anzeige

BayWa-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BayWa-Analyse vom 22. November liefert die Antwort:

Die neusten BayWa-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BayWa-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

BayWa: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BayWa?