Baywa-Aktie: Das war doch wohl nicht wahr!

Baywa ist weitgehend am Ende – so jedenfalls ist der erste Eindruck. Der Titel verlor gestern in München mehr als -6,5 %. An der Börse Xetra ging es gleichfalls um gut 5 % abwärts. Auf der anderen Seite jedoch fällt unverändert auf, dass der sanierungswillige bzw. -pflichtige Titel noch immer kaum gehandelt wird. Die Namensaktie ist nur in 193 Stücken in München gehandelt worden – und mit 615 Stücken über Xetra. Das sind nur gut 800 Papier oder weniger als 20.000 Euro Umsatz. Tatsächlich also können Investoren den Umsatz und die Erkenntnisse fast vergessen.

Die Kernaktie: Fast 40.000 Stück

Die Aktie selbt wurde fast mit 40.000 Stücken gehandelt. Das ist gleichfalls eine Enttäuschung – die Marktvolumina liegen bei weniger als 1 Million Euro, weil auch diese Aktie weniger als 1 Million Euro auf die Waage brachte. Das ist das entscheidende Signal:

Die Aktie wird kaum gehandelt und ist in diesem Sinne für den Markt kaum interessant. Die Märkte warten schlicht auf den Fortgang der Sanierung.

Anzeige

BayWa-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BayWa-Analyse vom 25. Oktober liefert die Antwort:

Die neusten BayWa-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BayWa-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 25. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

BayWa: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BayWa?