Baywa-Aktie: Das war eine Granate!
Unglaublich, welche Verluste Baywa am Dienstag hinnehmen musste. Die Aktie rauschte mit ziemlich genau 8 % nach unten. Es gab zwei wesentliche Gründe, die das Geschehen beeinflussen. Dies sollten Investoren in der Kalkulation sicherlich nicht unterschätzen, meinen Beobachter zu den Vorkommnissen.
Baywa mit neuem Problem
Zum einen ist die Stimmung am Markt insgesamt deutlich schwächer geworden. Der Titel reiht sich ein in die Riege der Aktien, die verloren – nur, weil wohl auch einmal Gewinne mitgenommen worden sind. Nach der Wahl von Donald Trump waren zahlreiche Aktien durch die Decke gegangen, weil sie vermuten ließen, in den USA starte eine neue Rallye.
Die Notierungen von Baywa waren davon nach oben indes nicht betroffen. Sehr wohl ist die Aktie allerdings nun von den einsetzenden Gewinnmitnahmen betroffen gewesen. Denn: Die Aktie hatte zuvor an einigen Börsenplätzen kräftig zugelegt, wurde nun aber fast durchgehend nach unten taxiert. Selbst an der Baywa-freundlichen Börse Tradegate ging es um annähernd -3,5 % abwärts.
Der zweite Grund liegt nicht im Markt selbst, sondern am Unternehmen. Die Bafin kündigte eine Untersuchung der Bilanz an. Eine „fehlerhafte Darstellung“ wäre nicht ganz ausgeschlossen. Das ist ein Alarmzeichen!
Anzeige
BayWa-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BayWa-Analyse vom 24. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten BayWa-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BayWa-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 24. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
BayWa: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...