Baywa-Aktie: Das war nichts!
Baywa schwankt hin und her. Am Abend hat die Aktie nun am Donnerstag ein Minus von mehr als -7,3 % auf den Kurstafeln. Ein schlimmer Wert, nachdem es tagsüber einige Male aufwärts ging. Der Titel hat damit einen Kurs von nur noch 223,90 Euro.
Das ist nach den Hoffnungen, die zuvor entstanden waren, regelrecht fies für Investoren, die gekauft haben. Die Käufe waren entstanden, weil die Sanierung begonnen hat – jedenfalls in kleinen Schritten.
Keine richtige Sanierung – ein Problem
Die Sanierung hat bei weitem noch nicht begonnen. Bis dato liegt nur ein Sanierungsgutachten im Erstentwurf vor. Insofern sind die Börsen derzeit noch unsicher. Allerdings hat Baywa wenigstens die Zusage, wonach die Banken wohl bis Ende Dezember eine Überbrückungsfinanzierung fortschreiben.
Daher steht derzeit zumindest auch kein Crash ins Haus. Dennoch ist die hohe Volatilität sicher sehr ärgerlich. Zudem beteiligen sich immer noch relativ wenige Investoren am Handel. Die meisten warten schlicht ab.
Anzeige
BayWa-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BayWa-Analyse vom 24. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten BayWa-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BayWa-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 24. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
BayWa: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Aktueller Börsen-Ausblick
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BayWa?