Baywa-Aktie: Der Hammer!

Die Aktie von Baywa hat am Donnerstag einen massiven Rücksetzer hinnehmen müssen. Die Notierungen sind dabei auf nur noch 20,30 Euro gefallen. An den verschiedenen Börsen ging es um gut 5 % abwärts. Damit ist der Titel derzeit weider in einem enttäuschenden Modus. Der Hintergrund: Die Sanierungsvorhaben, die Baywa publiziert hatte, werden über einen längeren Zeitraum greifen. Eine schnelle Erholung ist wirtschaftlich nicht in Sicht.

Das Gutachten ist relativ zurückhaltend

Die Börsianer scheinen das Gutachten mittlerweile durchgelesen zu haben. Die Sanierung ist laut des Gutachtens möglich. Das Unternehmen sei sanierungsfähig. Das bedeutet umgekehrt nicht, dass die Sanierung wirtschaftlich erfolgreich ist.

Die Handelsvolumina unterstreichen, dass die Börsen nicht so massiv an ein Comeback glauben, wie dies sicher vor wenigen Tagen noch schien. Die großen Adressen handeln noch nicht, scheinen auch nicht zu kaufen. Deshalb wird noch viel spekuliert – das zeigt sich in den Schwankungen.

Anzeige

BayWa-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BayWa-Analyse vom 20. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten BayWa-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BayWa-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 20. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

BayWa: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BayWa?