Baywa-Aktie: Der Knall!

Am Freitag erlebte die Aktie von Baywa fast ihre eigene Katastrophe. Die Notierungen sind dabei über die Börse Xetra – so wurde gemeldet – um gut 9 % nach unten durchgereicht worden. Schlecht! Die Aktie hat aber an der Börse München einen Aufschlag um 0,4 % verbucht und bleibt damit im Rennen um einen Anschluss nach oben noch dabei.

Baywa: Die Zahlen waren es

Nach der ersten guten Nachricht, wonach ein Entwurf für die Sanierungspläne und das Gutachten zunächst angekommen sind, ging es indes recht schnell wieder rund. Denn das Unternehmen hat seine Quartalszahlen gemeldet. Die waren nicht durchgehend gut.

Die Abschreibungen haben das Ergebnis letztlich belastet, heißt es. Damit wurde das aktuelle Ergebnis quasi neutralisiert. Das ist nicht sehr überzeugend.

Baywa: Wie es weiter geht

Entscheidend für die Aktie wird indes die Frage sein, wie es nach der Sanierung nun mit dem Titel weiter geht und weiter gehen kann. Die Sanierung muss noch vorangetrieben werden. Tatsächlich hat die Börse derzeit – keine Ahnung!

Anzeige

BayWa-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BayWa-Analyse vom 22. November liefert die Antwort:

Die neusten BayWa-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BayWa-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

BayWa: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...