Baywa-Aktie: Der Schock!

Die Aktie von Baywa ist gestern überrascht worden – in München verlor die Aktie am Ende -3,5 %, auch wenn die Sanierungsphase langsam anlaufen wird. Die Aktie verlor an der Börse Xetra sogar über 8 %. Damit ist die Aktie nicht mehr wie nach dem Ende der vergangenen Woche annähernd 24 Euro wert, sondern sie nähert sich der Marke von 21 und dann 20 Euro. Dies ist durchaus ein Signal.

Baywa: Wie weit kann es gehen?

Die Sanierung, die kürzlich begonnen hat, wird derzeit nicht mehr honoriert. Baywa hatte angekündigt, dass 1.300 Stellen bis zum Ende des Jahres 2027 gestrichen würden. Zudem trennt sich der Konzern sukzessive von einigen der ausländischen Beteiligungen.

Das hatte sich in den zurückliegenden Tagen bezahlt gemacht, die Aktie legte in der Spitze um mehr als 50 % – ausgehend von 15 Euro – zu. Nun werden wohl die ersten Gewinne vom Tisch genommen. Zudem sind Analysten bis dato nicht mit neuen Einschätzungen hervorgetreten.

Anzeige

BayWa-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BayWa-Analyse vom 20. Januar liefert die Antwort:

Die neusten BayWa-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BayWa-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 20. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

BayWa: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BayWa?