Baywa-Aktie: Die große Angst!
Baywa hat am Freitag an einer Börse unfassbar abgegeben. Die Aktie verlor -8,2 % auf Xetra! Um der Wahrheit die Ehre zu geben: An der Börse München wurde das Papier am Ende mit dem Plus von 4,4 % gehandelt. Bei sehr geringen Umsätzen mit 354 bzw. auch 739 Titeln allerdings zeigt sich darin etwas anderes: Kaum jemand nimmt am Handel teil. Daher können auch die Kurse immens hin und her springen.
Baywa wird noch längere Zeit benötigen, um sich zu beruhigen. Wenn die „Überlebenschancen“, die der Sanierungsprozess mit sich bringen soll, greifen, wird es für Baywa an der Börse ggf. etwas mehr Handel geben.
Der Wert ist viel zu gering
Es bleibt bei einer bedauernswerten Feststellung: Der Wert des Unternehmens an den Aktienmärkten ist viel zu gering. Gut 380 Millionen Euro ist Baywa nur noch wert. Damit lassen sich keine – neuen – institutionellen Investoren gewinnen. Demzufolge bleibt die Aktie derzeit ein Schattengewächs -mit massiven Schwankungen über die einzelnen Börsenplätze hinweg.
Anzeige
BayWa-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BayWa-Analyse vom 23. November liefert die Antwort:
Die neusten BayWa-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BayWa-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
BayWa: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...