Baywa-Aktie: Die irren!
Die Aktie von Baywa gilt gemeinhin als umstritten. Am Montag konnte der Wert zum Auftakt immerhin gut 1,4 % Plus für sich verbuchen. Bei nun 20,70 Euro allerdings ist noch immer zu sehen, dass ein Großteil der möglichen Investoren und Aktionäre sich um die Aktie kaum kümmert. Sie wird einfach nicht gehandelt. Schlafen die, könnte man fragen. Es ist indes davon auszugehn, dass diese Investoren sich den (Sanierungs-)fall auch gegenwärtig eher genau ansehen.
Baywa: Da geht es um die Absicherung
Investoren, die sich mit größeren Kauf- oder Verkaufsaufträgen ernsthaft bewegen wollen, müsen sich wegen der Sanierung derzeit noch zurückhalten. Die Pläne scheinen zum einen nicht ausgereift (im Sinne von „beschlossen“), noch wird darüber ernsthaft berichtet.
Wenn aber schon das Unternehmen die Märkte in diesem Sinne hängen lässt, bleiben hier auch die Märkte ruhig. Faktisch kann niemand aus den aktuellen Kursbewegungen heraus auf einen Auf- oder Abwärtstrend deuten. Offenbar ist noch Geduld vonnötigen, bis eine echte, belastbare Erklärung folgt.
Anzeige
BayWa-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BayWa-Analyse vom 13. November liefert die Antwort:
Die neusten BayWa-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BayWa-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 13. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
BayWa: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...