Baywa-Aktie: Die Schätzung!
Baywa hat zuletzt an den Märkten deutlich aufgeholt. Das Unternehmen ist am Montag mit dem Aufschlag von 1,9 % zunächst weiter durchgestartet. Der Titel konnte sich nun in den vergangenen fünf Handelstagen um in Summe 14 % (oder je nach Börsenplatz bis zu 20 %) aufwärts schieben. Immerhin – dies ist ein deutliches Lebenszeichen. Der Hintergrund ist vergleichsweise beruhigend.
Baywa: Die Sanierung sollte anlaufen
Dabei wird Baywa derzeit seine Sanierung anschieben, so die Berichte. Geplant ist, bis zum Jahr 2027 1.300 Stellen abzubauen. Damit wird die Schieflage des Konzerns zumindest für Teilbereiche angegangen. Zudem wird Baywa den Berichten nach auch ausländische Beteiligungen verkaufen.
Damit setzt Baywa zumindest über einen Zeitraum von mehreren Jahren ein klares Signal: Die Sanierung soll kommen. Fraglich ist einzig, wie weit die Sanierung dann reicht. Denn die Pläne sind bis dato Mehrjahres-Vorhaben. Der Wert der Aktie lässt sich zumindest nicht aus den weiterhin roten Zahlen für das Jahr 2025 (geschätzt) ableiten.
Daher wohl äußern sich auch Analysten zu der Aktie und deren Aussichten aktuell kaum.
Anzeige
BayWa-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BayWa-Analyse vom 18. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten BayWa-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BayWa-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 18. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
BayWa: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Aktueller Börsen-Ausblick
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BayWa?