Baywa-Aktie: Eigentlich ein echtes Drama!

Baywa gab gestern, am Freitag, an der Börse Xetra ca. 6,8 % verloren. An der Börse München war am Ende ein Kurs von 20,70 Euro zu verzeichnen. Die Statistik ist grauenvoll, wenn man auf ein Comeback der Aktie setzte. Aber: Es kann in den kommenden Tagen bereits eine massive Änderung geben.

Baywa wartet und wartet

Das Unternehmen wird warten und warten. Denn das Sanierungsgutachten von Roland Berger wird erwartet, es kann indes noch einige Tage bis inkl. Ende September dauern. Dann aber ist es so weit: Baywa wird entscheiden müssen – mit den Gläubigern und wesentlichen (Bank-)Eigentümern -, wie es mit dem Unternehmen weiter geht.

Wenn man spekuliert: Wahrscheinlich wird es einige Beteiligungen erwischen, die abgegeben werden. Das Unternehmen muss kleiner und weniger teuer werden. Die Börsen aber warten auch: Die meisten Händler und Eigentümer legen die Hände in den Schoß. Der Titel wird nur noch spekulativ gehandelt, von wenigen Teilnehmern.

Die formale Betrachtung ist eindeutig

Eindeutig aber ist die formale Betrachtung: Der Titel ist klar im Abwärtstrend. Wir sprechen von einem weit tieferen Kurs als in den vergangenen 10 Jahren. Vielleicht aber wird Baywa nun wieder durch das Sanierungsgutachten eine Hilfe erfahren?

Anzeige

BayWa-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BayWa-Analyse vom 24. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten BayWa-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BayWa-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 24. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

BayWa: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BayWa?