Baywa-Aktie: Endlich!

Die Aktie von Baywa hat am Freitag noch einmal einen Abschlag hinnehmen müssen – zumindest auf Tradegate. Die Aktie verlor immerhin gut -4,2 %. Dennoch: Es gibt eine Analystenstimme, die vergleichsweise überraschend sogar ein „Kaufen“ ausspricht.

Baywa und die Baader

Für die Aktie (die Stammaktie) hat Baader ein Kursziel von 16 Euro formuliert, was einen Aufschlag von fast 60 % bedeutend würde. Das ist vergleichsweise überraschend.

Die Baywa allerdings würde nach Meinung der Baader Bank „reinen Tisch“ machen können. Der neue Vorstand habe zwei Jahre des Übergangs. Aktuell sei der Konzernumsatz in den ersten neuen Monaten niedriger gewesen (was auch der Markt kritisch bewertet hat). Zudem seien die Zins- und Wertminderungsbelastungen hoch. Die Einschätzung durch die Bank jedoch werde belassen.

Insgesamt jedoch wartet der Markt offensichtlich noch ab, in welche Richtung es in der Sanierung geht. Die Aktie wird gegenwärtig wenig gehandelt. Insofern gilt es für die Mehrheit offenbar abzuwarten.

Anzeige

Baywa AG-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Baywa AG-Analyse vom 23. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Baywa AG-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Baywa AG-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Baywa AG: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...