Baywa-Aktie: Erschreckend!
Die Börsen scheinen sich im Fall von Baywa uneins zu sein. Sollte die Aktie jetzt gekauft werden? An der Xetra-Börse hat Baywa am Mittwoch einen Aufschlag im Umfang von gut 4,8 % geschafft. Auf Tradegate ging es für den Titel am Mittwoch nun um 3,6 % nach unten. Wer hat hier nun Recht?
Die Börsen sind sich bei Baywa nicht zufällig uneins
Die Börsen sind und bleiben uneins. Denn Baywa wird derzeit im Zuge der anstehenden Sanierung sein Gesicht verändern. Es wird den Verkauf von Beteiligungen geben, Banken werden sich auch als Eigentümer anders dem Unternehmen gegenüber verhalten. Nur ist hier die Frage, wie weit die Änderungen gehen – bis dahin liegt nur ein Sanierungsgutachten-Entwurf vor.
Das ist viel zu wenig, um substanzielle Informationen zur Zukunft zu gewinnen. Daher warten die Börsen weiterhin mehrheitlich – die meisten Investoren stehen heute noch an der Seitenlinie – auf eine echte Sanierung und echte Pläne für den Konzern. Bis dahin ist alles Spekulation – sowohl auf Xetra wie auch bei Tradegate.
Anzeige
BayWa-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BayWa-Analyse vom 17. November liefert die Antwort:
Die neusten BayWa-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BayWa-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 17. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
BayWa: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...