Baywa-Aktie: Es wird langsam bitter!
Baywa stolpert sich durch den Markt. Das Papier verlor schließlich auch am Freitag mit über -6 % richtiggehend die Balance. Der Titel ist mit nun 15,35 Euro inzwischen auf nur noch gut 554 Millione Euro Marktwert (für die Namensaktie) gefallen. Das sind inzwischen Werte, die sich in keiner Weise mit einem neutralen Trend vertragen. Die Stimmung lässt nach.
Dies erwarten die Märkte
Auf der anderen Seite gilt es unverändert fair zu bleiben. Denn das Papier wird nur von wenigen Händlern gehandelt. Der Konzern muss seine Sanierung noch vorantreiben. Jetzt wurde bekannt, dass Baywa einen „Plan“ hat.
Baywa möchte sich den jüngsten Berichten vom heutigen Tage an bis zum Jahr 2027 „gesundschrumpfen“. Zudem gehe Baywa eine Kapitalerhöhung neben den Vermgensverkäufen an. Die Sanierungsfähigkeit konnte bestätigt werden.
Damit allerdings ist der Weg für die neue Woche frei. Es kann sein, dass der Handel nun endlich in größerer Dimension aufgenommen wird. Der Kurs steht damit klar vor der Aufgabe einer echten und starken Prüfung.
Anzeige
Baywa AG-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Baywa AG-Analyse vom 18. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Baywa AG-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Baywa AG-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 18. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Baywa AG: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...