Baywa-Aktie: GUTE Nachricht!
Wer sich in den Schlagzeilen zu Baywa umsieht, findet Hinweise auf eine „Bombe“, die jetzt platzen könnte. Das ist falsch. Im Gegenteil: Es gibt erste sichtbare Zeichen für eine Verbesserung. Das 2. Sanierungsgutachten liegt vor, oder vielmehr „der Entwurf“. Das Ergebnis lautet im Kern, dass Baywa sanierungsfähig sei. Das ist insofern eine gute Nachricht, als jetzt nur noch das operative Geschäft folgen muss.
Die Börsen haben noch nicht richtig reagiert, wobei am Freitag teils – je nach Börsenplatz – Verluste dazukamen oder auch ein kleiner Aufschlag. Bei nur gut 15,30 Euro fehlt noch vieles, um wieder zu den ernsthafteren Alternativen zu rechnen. Nur sind die Börsen auf die neue Entwicklung wohl noch nicht eingegangen. Hier wird es am Wochenanfang sicher eine Reaktion geben.
Die Reaktion wird kommen
Denn Baywa ist bis dato vor allem deshalb schwach, weil so viele Investoren mit ihren Aktien nur am Seitenrand stehen. Sie handeln kaum, die Papiere werden nur zu wenigen tausend Stücken hin- und hergeschoben. Wenn und dass dann die Kurse auch sinken können, ist vergleichsweise normal.
Bis 2027 nun soll Baywa sich gesundschrumpfen wollen. Ob das gelingt, wie gut die Sanierungsschritte empfunden werden – all das wird sich nun zum Wochenbeginn zeigen können.
Anzeige
Baywa AG-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Baywa AG-Analyse vom 4. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Baywa AG-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Baywa AG-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 4. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Baywa AG: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...