Baywa-Aktie: Ist das brutal?

Baywa soll nach einer neuen Meldung eine „brutale“ Prognose erhalten. Allerdings zeigt sich aktuell, dass wenig Prognosen oder belastbare Etnhwicklungen zu sehen sind. Dennoch: Die Aktie sorgt für sehr viel Aufmerksamkeit. Am Mittwoch gewann der Titel an der Börse Xetra 10 % – ist das der Durchbruch? Nein. An der Börse München ist alles bereits wieder ruhig. In den vergangenen Tagen blieb die Aktie einfach auf dem Niveau von 22 Euro stehen. Es geht schlicht nicht voran.

Das zeigt auch: Die Kursentwicklungen beruhen schlicht darauf, dass die Aktie an der Börse München oder an anderen Börsenplätzen kaum gehandelt wird. Die Folge ist recht einfach: Kleinste Nachfragen können die Kurse massiv ändern.

Baywa: Das muss sich alles ändern

Seriöse Kurseinschätzungen sind auf diese Weise nicht möglich. Die Aktie wäre formal im Abwärtstrend. Erst, wenn die Sanierungsbemühungen sich konkretisieren und wenn sich die Aktie etwas stabiler zeigen kann, sich Aussagen möglich, so Beobachter. Bezeichnend ist, dass sich Analysten trotz der 10 % Kursgewinn kaum geäußert haben.

Anzeige

BayWa-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BayWa-Analyse vom 22. November liefert die Antwort:

Die neusten BayWa-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BayWa-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

BayWa: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BayWa?