Baywa-Aktie: Kleine Panik!

Der Agrarhandelskonzern BayWa verzeichnet leichte Kursgewinne von 0,4%. Anleger zeigen sich zuversichtlich angesichts der laufenden Sanierungsmaßnahmen.

Die Kernpunkte:
  • Leichter Kursanstieg um 0,4 Prozent
  • Restrukturierungsplan mit Beteiligungsverkäufen geplant
  • Personalabbau im vierstelligen Bereich vorgesehen
  • Zunehmende Zuversicht an den Börsen

Die Notierungen für die Baywa sind aktuell für die meisten Beobachter ein reines Rätsel. Der Titel hat nun am Montag einen kleinen Aufschlag von 0,4 % geschafft. Das reicht bei weitem nicht, um in einen soliden Aufwärtstrend zu ziehen. Bis dato herrschen noch immer leichte Zweifel an der Sanierung vor, so der Eindruck. Dennoch scheinen die Börsen überwiegend etwas zuversichtlicher geworden zu sein.

Baywa: Die Hoffnung wächst eindeutig weiter!

Die Restrukturierung soll am Ende dazu führen, dass einige Beteiligungen verkauft werden und auch dass Mitarbeiter in vierstelliger Anzahl freigestellt werden. Die Nachrichten zeigen allgemein auf, dass Gespräche stattfinden, wohl auch mit einer gewissen Erfolgsaussicht.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Baywa AG?

Das lässt die Börsen noch zögern. Denn handfest sind bis dato die wenigsten Details. Immerhin: Es reicht für eine mittelfristige Trendumkehr. Denn der Kurs der Aktie ist um rund 6 % höher als die 100-Tage-Linie. Allerdings fehlen zum langfristig bedeutenden Indikator GD200 wiederum 6 %.

Fazzit: Die Börsen scheinen Baywa aktuell zumindest etwas zuzutrauen. Das große Tempo fehlt aber – noch.

Baywa AG-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Baywa AG-Analyse vom 19. Februar liefert die Antwort:

Die neusten Baywa AG-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Baywa AG-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 19. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Baywa AG: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...