Baywa-Aktie: Kuriose Sache!
Die Aktie von Baywa hinterlässt sehr große Rätsel. Am Freitag war es auf Xetra um -9% abwärts gegangen. An der Börse München hingegen hat die Aktie einen kleinen Gewinn von 0,4 % verbuchen können. Damit hatte die Aktie binnen von fünf Tagen einen Aufschlag von mehr als 22 % verbucht.
Baywa: Das ist noch nicht durch
Die Aktie war zuletzt stärker geworden, weil die Sanierung des Unternehmens aktuell zu gelingen scheint. Zumindest liegt ein erster Entwurf der Studie, des Gutachtens von Roland Berger vor.
Das ist zudem der Knackpunkt. Denn der Entwurf ist noch kein offizielles Programm. Dennoch: Es sieht so aus, so das Gutachten, das unter den gegebenen Umständen eine Sanierung möglich sei. Voraussetzung sei eine jahrelange Aufbauarbeit.
Baywa: Nicht alles Gold
Das Unternehmen wird sich von einigen Beteiligungen trennen müssen. Zudem wird das Personal abgebaut, wenn die Vorhaben umgesetzt werden sollen. Die Aktienmärkte warten erstaunlicherweise aktuell ab!
Anzeige
BayWa-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BayWa-Analyse vom 23. November liefert die Antwort:
Die neusten BayWa-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BayWa-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
BayWa: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Aktueller Börsen-Ausblick
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BayWa?