Baywa-Aktie: Nah an der Katastrophe!

Wer auf den Untergang von Baywa setzte, hätte nach den Eindrücken an den Börsen fast gewonnen. Nun hat die Aktie indes in einer Woche mehr als 20 % gewinnen können. Die Notierungen – der Namensaktie – sind am Freitag am Ende auf 25,80 Euro gesprungen. Das ist der Lohn für eine neue Entwicklung rund um die Sanierung des Unternehmens.

Baywa: Die Sanierung beginnt – und die Zahlen sind da

Die Sanierung ist inzwischen vereinbart worden – auf informeller Ebene -, muss aber nun in konkrete Schritte umgesetzt werden. Dafür liegt ein neues Sanierungsgutachten von Roland Berger vor – als sogenannter „Entwurf“. Klar ist, dass Baywa sich von vielen Geschäftsbereichen wird trennen müssen.

Das ist wenig überraschend, denn an sich sind die Zahlen bereits schwach. Da Unternehmen präsentierte nun seine Quartalszahlen. Es gab Abschreibungen von 222 Millionen Euro. Das Ergebnis des Unternehmens sei nun bei Null angekommen, heißt es.

Baywa: Das Warten setzt sich fort

Der Kern der Nachricht lautet allerdings, dass das Warten sich fortsetzen wird. Die Sanierung ist noch nicht einmal ganz beschlossen!

Anzeige

BayWa-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BayWa-Analyse vom 21. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten BayWa-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BayWa-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

BayWa: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BayWa?