Baywa-Aktie: Neu!

Offenbar aus Sorge oder Angst suchen wohl Landwirte mittlerweile neue Agrarhändler, so eine Meldung vom heutigen Tag. Die Aktie hat gestern erneut einen Verlust in Höhe von mehr als 2 % hinnehmen müssen. Die „Lösung“ der Schuldenkrise, die „Rettung“ ist noch immer nicht in Sicht.

Aktuell sollen Unterschriften unter einer Vereinbarung fehlen, weil die betreffenden Mitarbeiter bei Banken im Urlaub sind.

Baywa: Landwirte gehen

Ohnehin wird selbst nach einer materiellen Einigung die Frage sein, wie es mit einem solchen Unternehmen weitergehen sollte. Die Probleme hätten bezogen auf den Agrarhandel weit führende Auswirkungen, so ein Branchenvertreter. Die Landwirte bangen um den Verkauf ihrer Ernten.

Baywa habe Landwirten zwar zugesichert, das Geld für die Ernte zu haben. Dennoch gibt es offenbar Sorgen unter den Lieferanten. Mittel- und langfristig ist deutlich geworden, dass die Finanzschulden von annähernd 5 Mrd. Euro dauerhaft nicht tragfähig sind.

Baywas Rettung ist offen

Insofern ist derzeit noch immer nicht klar, wie die Sanierung aussehen soll. Analysten, Investoren und Lieferanten wurden mit dem Sanierungsgutachten bis Mitte September vertröstet. Aktuell ist kein Aufwärtstrend zu erkennen.

Baywa AG-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Baywa AG-Analyse vom 23. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Baywa AG-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Baywa AG-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Baywa AG: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Baywa AG?