Baywa-Aktie: Nun geht es drum!

Für die Aktie der Baywa kann es nun um „alles“ gehen. Die Notierungen sind zuletzt wieder gefallen. Abhängig von den Handelsplätzen bei ohnehin schwachem Handel ist die Aktie teils bei ungefähr 23 Euro in das Wochenende gegangen. In der neuen Woche werden Fragen gestellt. Denn der Konzern wird demnach aktuell wohl noch keine entscheidenden Schritte in der Sanierung vorantreiben können. Bitter fü die Baywa-Aktionäre. Die hatten über Wochen die Füße still gehalten.

Baywa: Das Zittern beginnt

Der Konzern hat nun die Sanierungsgutachten-Entwürfe erhalten. Das allerdings ist noch kein Strategie-Papier, das endgültig entscheidet. Der einzig gute und wichtige Fakt: Das Unternehmen hat nun immerhin dafür gesorgt, dass die Finanzierungszusagen bis Ende Dezember verlängert worden sind. Zudem hat Baywa nun auf der Finanzierungsseite die Chance, die Verhältnisse bis 2026/2027 zu ordnen.

Dann wird befunden werden müssen, welche Beteiligungen wann, wie und zu welchen Preisen abgegeben werden. Das weiß derzeit in der Öffentlichkeit noch niemand. Daher hat der Markt die Aktie wieder gen Süden geschickt. Daher ist alleridngs auch die Stimmung unter Analysten unverändert nicht besonders gut. Effektiv ist der Trend noch abwärts gerichtet. Dabei könnte es indes auch jederzeit anders aussehen – wenn die Sanierung in ihren Bestandteilen beschlossen würde.

Anzeige

BayWa-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BayWa-Analyse vom 24. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten BayWa-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BayWa-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 24. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

BayWa: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...