Baywa-Aktie: Sie können es nicht lassen!

Noch immer ist die Aktie von Baywa schwach. Die Notierungen gaben am Donnerstag gleich mehr als -4 % nach. Das ist insofern erstaunlich, als Baywa zumindest Futter für steigende Kurse geboten hatte. Der CEO und der CFO werden zurücktreten, wurde vor einer Woche bekannt. Das Desaster um das Unternehmen hat also Schuldige und Opfer gefunden. Typischerweise verbinden sich damit auch Hoffnungen auf Besserung.

Baywa: Das große Warten

Am großen Warten auf bessere Zeiten hat sich indes nichts geändert. Die Sanierung läuft erst langsam an bzw. ist wohl erst in der Entwurfsphase. Das bedeutet, dass die Märkte im Kern nicht wissen, wie es weiter gehen wird.

Die Aktie also wird wohl noch im Wartemodus bleiben, denn sie wird zudem auch kaum gehandelt. Das allerdings ist auch ein spekulativ gutes Zeichen: Der Kurs lässt sich bei nur wenigen Akteuren, die überhaupt handeln, kaum bewerten!

Anzeige

BayWa-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BayWa-Analyse vom 22. November liefert die Antwort:

Die neusten BayWa-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BayWa-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

BayWa: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...