Baywa-Aktie: Sie lässt schon wieder zweifeln!

Zum Auftakt des Abschlusshandels ist es für die Baywa wieder nach unten gegangen: -1,7 % standen nach kurzer Zeit am Freitag auf den Kurstafeln. Der Umsatz selbst ist weiterhin recht gering, was dafür spricht, dass viele Investoren unverändert abwarten. Nun wird das Papier aber in den kommenden Tagen und Wochen besonders auf dem Prüfstand stehen müssen.

Die Sanierung läuft sehr schleppend an

Mit dem Erscheinen des „Sanierungsgutachtens“, das bis dato nur ein Entwurf ist, hatten zahlreiche Investoren sicher auf die entscheidenden Informationen zur Sanierung der Baywa gehofft. Noch ist nicht klar, welche Beteiligungen wie abgestoßen werden. Es bleibt aktuell nur zu vermelden, dass immerhin die Überbrückungsfinanzierung bis zum Ende des Jahres gesichert sein soll.

Am Ende der Woche bleibt eine Feststellung: Baywa selbst verwies darauf, aus dem Sanierungs“gutachten“ ginge hervor, dass eine Rettung möglich sei. Es müsse jedoch über Jahre hart gearbeitet werden. Euphorie löst das nicht aus.

Daher ist es nicht verwunderlich, dass die 200-Tage-Linie mittlerweile um gut -21 % verfehlt ist: Das sieht noch immer nach einem Abwärtstrend aus.

Anzeige

BayWa-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BayWa-Analyse vom 22. November liefert die Antwort:

Die neusten BayWa-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BayWa-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

BayWa: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BayWa?