Baywa-Aktie: Sie überrascht!

Baywa verzeichnet trotz laufender Restrukturierung einen Kursrückgang von 4,6%. Der geplante Verkauf von Beteiligungen, insbesondere der Baywa r.e., steht im Fokus der Investoren.

Die Kernpunkte:
  • Deutlicher Kursrückgang an allen Börsenplätzen
  • Restrukturierungsprogramm noch nicht abgeschlossen
  • Verkauf von Baywa r.e. gilt als realistisch

Baywa hat am Montag einen sehr schwachen Auftakt in den Tag erwischt. Der Titel ist mit dem Minus von -4,6 % praktisch unter die Räder gekommen – und dies  in diesem Fall sogar an verschiedenen Börsenplätzen. Das ist für gewöhnlich bei der Aktie von Baywa anders. Die Nachrichtenlage hat sich dem Augenschein nach nicht verändert. Der Titel ist aktuell noch immer relativ verunsichernd.

Das Restrukturierungsprogramm läuft – aber noch nicht endgültig. Denn die Baywa muss nun Beteiligungen verkaufen, was aktuell noch nicht abgeschlossen scheint.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BayWa?

Baywa: Die Börsen sind nicht zu 100 % dabei

Das bedeutet, die Börse ist aktuell noch nicht zu 100 % davon überzeugt, dass die Notierungen sich nach oben schieben bzw. dass die Restrukturierung sich wie erhofft darstellen wird.

Das Misstrauen ist indes etwas zu groß, so Beobachter. Denn für die Baywa r.e., so die aktuelle Einschätzung, wäre es realistisch, dass diese Beteiligung aus dem Portfolio verkauft wird.

Der Trend zeigt tendenziell ohnehin dennoch nach oben.

BayWa-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BayWa-Analyse vom 10. Februar liefert die Antwort:

Die neusten BayWa-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BayWa-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 10. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

BayWa: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...