Baywa-Aktie: So machen es Investoren richtig!

Die Aktie von Baywa legte in den ersten Minuten am Mittwoch quasi den Leerlauf ein. An der Börse München passiert nichts. Nach gut 3,3 % Minus am Vortag ist die Aktie damit nach unten noch einmal davon gekommen. Sie wartet bei 20,50 Euro auf die Dinge, die hier – nicht – passieren. Es bleibt derzeit dabei: Die Börse wartet auf den Knall!

Der Knall bei Baywa: Ist es nun so weit?

Das Papier hat zuletzt mit den kleineren Kursgewinnen am Montag noch einmal den Sturz auf weniger als 20 Euro vermieden. Dennoch bleiben die Notierungen in einem vergleichsweise sehr sichtbaren Leerlauf. Die meisten Aktionäre warten auf die Sanierungsvorschläge durch Roland Berger und auf Gerüchte.

So weit sichtbar, gibt es derzeit keine Gerüchte, die relevant sind. Es wird bei der Sanierung auf den Verkauf von Beteiligungen ankommen und auf die Anpassung der Mitarbeiterzahlen. Derzeit wird an den Börsen trotz aller Abwärtsbewegungen kaum gehandelt. Nur nehmen das die meisten wohl nicht so wahr.

Rechnung zeigt: Nichts

Eine kurze Rechnung dazu: Auf Xetra wird am stärksten gehandelt. Die Namensaktie wird derzeit im Mittel in weniger als 1.000 Stücken dort gehandelt. Dies sind täglich nur ca. 20.000 Euro Handelsvolumen. Fast jeder wartet aktuell einfach nur ab. Die Kurse haben demnzufolge keine Bedeutung!

Anzeige

BayWa-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BayWa-Analyse vom 23. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten BayWa-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BayWa-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

BayWa: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BayWa?