Baywa-Aktie: Vollkommen unverständlich!

Das krisengeschüttelte Unternehmen Baywa ist am gestrigen Dienstag einen erstaunlichen Weg gegangen. Die Notierungen sind auf Xetra um mehr als -6 % gefallen. Ein kleiner Crash also. An der Brse München ging es indes am Ende – dort wird länger gehandelt – um 2,58 % aufwärts. Erstaunlich genug!

Börsenplatz entscheidend?

Angesichts solcher Unterschiede kann man schon nervös werden. Dabei ist die Sachlage recht eindeutig,wird aber fast nirgends so erwähnt. Denn Baywa wurde an der Börse München insgesamt nur in 193 Stücken gehandelt. Das ist ein Hauch von gar nichts.

An der Börse Xetra ging es für diese Aktie nur um 449 Stücke. Auch hier gilt: Das ist nichts. Das zählt fast nicht. Es wirft ein anderes Bild auf das Geschehen: Diese Aktie kann niemand derzeit richtig fassen.

Nicht zu fassen: Baywa

Einen Befund zu dem Titel kann praktisch niemand abgeben. Die Börsen warten nun einfach auf die Sanierung und die Sanierungsvorschläge zu dem Titel. Roland Berger muss liefern. Es wird noch 2,3 Wochen dauern, ist bis dato anzunehmen.

Anzeige

BayWa-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BayWa-Analyse vom 22. November liefert die Antwort:

Die neusten BayWa-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BayWa-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

BayWa: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BayWa?