Baywa-Aktie: Was jetzt passiert!

Die krisengeschüttelte Baywa hat in der vergangenen Woche am Freitag noch ein Minus von ca. -4,6 % hinnehmen müssen. Die Kurse gingen mit 26,80 Euro in das Wochenende und enttäuschten die Beobachter sicher massiv.

Nun wird die Frage sein, wie weit die Rettung des Unternehmens aus der vergangenen Woche die Kurse vorantreiben kann.

Immerhin: Baywa erhält hinreichend Geld

Immerhin ist die Lösung für die Sanierung nun vereinbart. Die Genossenschaften und Raiffeisenbanken  werden insgesamt 547 Millionen Euro an Wert in das Unternehmen pumpen. Das bedeutet, die Banken strecken offenbar Zahlungen – und geben hier weitere Kredite. Die sollen die Überbrückung schaffen – bis maximal 31.12. allerdings.

Ob die Restrukturierung gelingt, dürfte offen sein. Die Börsen haben am Freitag viel Geld von den Tischen genommen – allerdings ist dies ggf. nur ein Ausdruck der Unsicherheit nach heftigen Gewinnen.

In der neuen Woche sind erhebliche Bewegungen zu erwarten: Dies drückt Unsicherheit und Hoffnung aus. Formal ist die Aktie noch im Abwärtstrend. Sowohl charttechnischhe Indikatoren wie auch die technische Situation zeigen dies klar an. Analysten sind offenbar uneins.

Baywa AG-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Baywa AG-Analyse vom 23. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Baywa AG-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Baywa AG-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Baywa AG: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...