Baywa-Aktie: Wenig überraschend!

Die Aktie von Baywa ist am Mttwoch bis in den Nachmittag hinein um gut -4,4 % gesunken. Dies ist für manche Beobachter überraschend, insofern der Titel zuvor in den Morgenstunden abhängig vom Börsenplatz sehr viel höhere Kurse aufwies. Die Kurse reagieren derzeit kaum auf eine an sich gute Nachricht bzgl. der Finanzierung des Unternehmens.

Die „Durchfinanzierung“ interessiert kaum jemanden bei der Baywa

Dabei würde das Unternehmen seine „Durchfinanzierung“ gesichert haben, heißt es. Über 95 % aller „Finanzgläubiger“, also klassischer Schuldner, werden die Sanierungsversuche der Baywa begleiten, heißt es desweiteren und bis Dezember 2024 „tillhalten“. Zudem wird nun auf ein Eckpunktepapier verwiesen, das bis 2027 die Finanzierung sicherstellen soll.

Es sei gelungen, in „kurzer Zeit die Basis für eine mehrjährige, operative Sanierung zu legen“, so der CEO. Das Unternehmen sehe sich als „verlässlicher Partner“ für die verschiedenen Stakeholder, also Lieferanten, Mitarbeiter und Kunden.

Der Markt wiederum scheint von der Lösung, die nun vorgestellt oder behauptet wurde, noch nicht angetan zu sein. Zudem ist der Handel volumentechnisch vergleichsweise gering. Das ist ein Zeichen fehlender Überzeugung. Es kann alles passieren.

Anzeige

BayWa-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BayWa-Analyse vom 23. November liefert die Antwort:

Die neusten BayWa-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BayWa-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

BayWa: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BayWa?