Baywa-Aktie: Wie viel ist sie noch wert?

Baywa verursacht an den Aktienmärkten gegenwärtig totales Chaos. Die Notierungen sind formal am Freitag massiv voneinander abgewichen. Wer am Ende des Tages über die Börse Xetra verkaufte, konnte mit einem Kurs von 20,80 Euro rechnen – das waren gegenüber dem Vortag gleich -5,45 % Minus.

Wer dagegen an der Börse München verkaufte, erzielte einen Kurs von 21,60 Euro, als zum Börsenende gebeten wurde. Das waren formal 1,89 % Gewinn. Die Aktie ist über die Deutsche Börse AG weiderum mit einem Minus von -13,04 % aus dem Handel gegangen. Des Rätsels Lösung für die verschiedenen Bewertungen ist recht einfach.

Baywa: So viele sind es

Die unterschiedlichen Kursangaben sind am Ende witzlos. Die Aktie – hier geht es um die Namensaktie – ist kaum gehandelt worden. Spitzenreiter war der Handel über Xetrag. Dort wurden 615 Stücke hin- und hergeschoben.

Selbst dieses Volumen bedeutet einen Umsatz von weniger als 15.000 Euro. Das alles zeigt am Ende, dass die relevanten Aktionäre wegen der Sanierung und ihrer Teilbestandteile derzeit gar nichts unternehmen. Sie warten einfach nur und sehen den wilden kleinen Spekulationen an der Börse einfach nur zu.

Anzeige

BayWa-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BayWa-Analyse vom 23. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten BayWa-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BayWa-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

BayWa: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...