Baywa-Aktie: Wird der Tag eine Katastrophe?

Die Aktie von Baywa steht vor einem Problem: Der Titel hat derzeit nach -2,9 % am Freitag schon wieder eine unsichere Woche vor sich. Investoren werden sich fragen, wann die Zeit der Zitterei vorbei ist. Die Antwort ist relativ einfach.

Baywa: Das kann noch dauern

In der vergangenen Woche hat die Aktie auf niedrigem Niveau erneut nachgegeben. Wenig verwunderlich, denn die Informationen zum Papier waren viel zu ungenau. Es gibt inzwischen einen „Entwurf“ für eine Sanierung, nur ist dieser Entwurf in keiner Weise verbindlich. Bekannt ist lt. Gerüchten, dass Baywa einige Beteiligungen verkaufen sollte.

Bekannt ist auch, dass das Personal abgebaut werden sollte. Im operativen Geschäft jedoch ist allenfalls ein Umstand Faktum: In der vergangenen Woche wurde immerhin bekannt, dass das Unternehmen eine weitere Finanzierungszeit über 500 Millionen Euro bis zum Jahresende erhalten wird. Das unmittelbare Zusammenbrechen des Unternehmen ist daher vergleichsweise unwahrscheinlicher geworden. Möglicherweise reicht dies schon als gute Nachricht.

Im Abwärtstrend ist die Aktie dennoch.

Anzeige

BayWa-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BayWa-Analyse vom 16. November liefert die Antwort:

Die neusten BayWa-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BayWa-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 16. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

BayWa: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BayWa?