Bechtle Aktie: Krise am Anrollen

Die Bechtle AG verzeichnet einen herausfordernden Start ins neue Börsenjahr 2025, wobei die Aktie im XETRA-Handel aktuell bei 30,62 Euro notiert. Nach dem erreichten 52-Wochen-Hoch von 52,42 Euro im März 2024 hat das Papier deutlich an Wert eingebüßt und bewegt sich nun rund 41 Prozent unter diesem Höchststand. Besonders bemerkenswert ist der jüngste Tiefpunkt von 28,74 Euro Anfang Januar, der die anhaltende Schwächephase des IT-Dienstleisters unterstreicht.

Geschäftsentwicklung unter der Lupe

Die operative Performance des Unternehmens zeigt sich durchwachsen. Im dritten Quartal 2024 erwirtschaftete Bechtle einen Umsatz von 1,51 Milliarden Euro, was einer moderaten Steigerung von 2,17 Prozent entspricht. Allerdings ging der Gewinn je Aktie von 0,53 auf 0,45 Euro zurück. Für das Gesamtjahr 2024 rechnen Analysten mit einem Gewinn je Aktie von 1,95 Euro, während die prognostizierte Dividende mit 0,684 Euro leicht unter dem Vorjahreswert von 0,70 Euro liegt.

Anzeige

Bechtle-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Bechtle-Analyse vom 17. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Bechtle-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Bechtle-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 17. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Bechtle: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Bechtle?