Bechtle Aktie: Kursanstieg trotz schwächerer Quartalszahlen

Die Bechtle-Aktie verzeichnete am Donnerstag einen Aufschwung an der Frankfurter Börse. Im XETRA-Handel stieg der Kurs um 0,9 Prozent auf 37,88 Euro. Zwischenzeitlich erreichte das Papier sogar einen Tageshöchststand von 38,06 Euro. Diese positive Entwicklung überrascht angesichts der jüngsten Quartalsergebnisse, die einen leichten Rückgang sowohl beim Gewinn als auch beim Umsatz zeigten.

Analysten bleiben optimistisch

Trotz der schwächeren Zahlen im zweiten Quartal 2024 bleiben Analysten zuversichtlich für die Zukunft von Bechtle. Sie prognostizieren für das Gesamtjahr 2024 einen Gewinn von 2,11 Euro je Aktie. Das durchschnittliche Kursziel liegt bei 50,80 Euro, was ein erhebliches Aufwärtspotenzial im Vergleich zum aktuellen Kurs impliziert. Für Anleger könnte zudem die erwartete Dividendenerhöhung auf 0,713 Euro je Aktie interessant sein, nachdem im Vorjahr 0,700 Euro ausgeschüttet wurden.

Bechtle-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Bechtle-Analyse vom 22. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Bechtle-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Bechtle-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Bechtle: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Bechtle?