Bechtle Aktie: Kursanstieg trotz Umsatzrückgang

Die Bechtle-Aktie verzeichnete am Freitag einen leichten Aufschwung im XETRA-Handel. Trotz eines Umsatzrückgangs im ersten Quartal 2024 stieg der Kurs um 0,6 Prozent auf 40,86 Euro. Das Papier erreichte zwischenzeitlich sogar einen Höchststand von 41,28 Euro. Diese positive Entwicklung steht im Kontrast zu den jüngsten Quartalsergebnissen, die einen Umsatzrückgang von 2,28 Prozent auf 1,50 Milliarden Euro im Vergleich zum Vorjahreszeitraum aufzeigten.

Analysten optimistisch für Zukunft

Trotz des leichten Umsatzrückgangs blicken Experten optimistisch in die Zukunft. Für das Gesamtjahr 2024 prognostizieren Analysten einen Gewinn pro Aktie von 2,16 Euro. Zudem wird eine Erhöhung der Dividende von 0,700 Euro im Jahr 2023 auf 0,720 Euro für das laufende Jahr erwartet. Das durchschnittliche Kursziel für die Bechtle-Aktie liegt bei 51,55 Euro, was ein erhebliches Wachstumspotenzial gegenüber dem aktuellen Kurs andeutet.

Bechtle-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Bechtle-Analyse vom 22. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Bechtle-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Bechtle-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Bechtle: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Bechtle?