Bechtle Aktie: Übernahme stärkt Marktposition trotz Kursrückgang
Die Bechtle AG verzeichnete am Dienstag einen leichten Kursrückgang an der Börse. Im XETRA-Handel fiel die Aktie um 1,0 Prozent auf 38,36 Euro. Trotz des aktuellen Rückgangs zeigt sich das Unternehmen expansionsfreudig. Bechtle gab bekannt, den britischen Systemintegrator Qolcom Limited zu übernehmen, der im vergangenen Geschäftsjahr einen Umsatz von 30 Millionen Euro erzielte. Diese strategische Entscheidung verspricht einen Ausbau der Marktanteile und Wachstumspotenzial durch Synergieeffekte.
Finanzielle Aussichten und Analystenschätzungen
Für das laufende Jahr prognostizieren Experten eine Dividende von 0,713 Euro je Aktie, was eine leichte Steigerung gegenüber dem Vorjahr darstellt. Das durchschnittliche Kursziel für die Bechtle-Aktie liegt bei 50,80 Euro, was ein erhebliches Aufwärtspotenzial impliziert. Analysten erwarten für das Gesamtjahr 2024 einen Gewinn von 2,11 Euro je Aktie. Die Veröffentlichung der Q3 2024-Finanzergebnisse ist für den 8. November 2024 geplant.
Bechtle-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Bechtle-Analyse vom 22. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Bechtle-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Bechtle-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Bechtle: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...