Beiersdorf Aktie: Kursgewinn und Aktienrückkauf beflügeln Anleger

Die Beiersdorf-Aktie verzeichnete am Mittwoch einen erfreulichen Aufschwung an der Börse. Im XETRA-Handel legte das Papier um 1,2 Prozent zu und erreichte einen Kurs von 138,70 EUR. Zwischenzeitlich kletterte der Wert sogar auf ein Tageshoch von 138,85 EUR. Diese positive Entwicklung setzt sich fort, nachdem die Aktie bereits in den vergangenen Monaten eine beachtliche Performance zeigte. Seit dem 52-Wochen-Tief im Juli 2023 konnte ein Kursanstieg von über 21 Prozent verzeichnet werden.

Aktienrückkaufprogramm sorgt für zusätzlichen Schub

Parallel zum Kursanstieg setzt Beiersdorf sein Aktienrückkaufprogramm 2024 fort. In der vergangenen Woche wurden insgesamt 232.280 eigene Aktien zu einem durchschnittlichen Kurs von etwa 136 EUR erworben. Diese Maßnahme unterstreicht das Vertrauen des Unternehmens in die eigene Stärke und wird von Anlegern positiv aufgenommen. Experten prognostizieren für das laufende Jahr eine Dividende von 1,04 EUR je Aktie und sehen den fairen Wert bei durchschnittlich 144,20 EUR.

Anzeige

Beiersdorf-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Beiersdorf-Analyse vom 21. November liefert die Antwort:

Die neusten Beiersdorf-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Beiersdorf-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Beiersdorf: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Beiersdorf?