Beiersdorf Aktie: Umsatzwachstum trotz Luxusmarken-Schwäche

Der Hamburger Konsumgüterkonzern Beiersdorf verzeichnete in den ersten neun Monaten des Jahres ein organisches Umsatzwachstum von 6,5 Prozent auf 7,5 Milliarden Euro. Trotz des herausfordernden Marktumfelds, insbesondere im chinesischen Luxussegment, bestätigte das Unternehmen seine Jahresziele für 2024. Der Konzern rechnet weiterhin mit einem organischen Umsatzwachstum von sechs bis acht Prozent auf Konzernebene. Die Aktie reagierte positiv auf die Nachrichten und legte im frühen Handel um fast drei Prozent zu.

Luxusmarke La Prairie bremst Wachstum

Die Luxuskosmetikmarke La Prairie bleibt der Schwachpunkt im Beiersdorf-Portfolio. In den ersten neun Monaten verzeichnete die Marke einen organischen Umsatzrückgang von 7,3 Prozent, hauptsächlich aufgrund der anhaltenden Schwäche im chinesischen Wirtschaftsraum. Konzernchef Vincent Warnery erwartet auch im vierten Quartal keine signifikante Erholung in diesem Segment. Dennoch zeigten sich andere Bereiche des Unternehmens robust, insbesondere die Konsumentensparte mit Marken wie Nivea und Eucerin, die ein organisches Wachstum von 7,3 Prozent verzeichnete.

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