Biogen Aktie: Voraussagen für Q1 2024 gemischt

Mit Spannung erwarten Investoren den Geschäftsbericht von Biogen Inc. für das erste Quartal 2024, der am 24. April vor Börseneröffnung veröffentlicht wird. Analysten prognostizieren ein leichtes Umsatzwachstum von 1,5% gegenüber dem Vorjahr, was einen zu erwartenden Gewinn von 3,45 Dollar pro Aktie bedeutet. Allerdings wird ein Rückgang der Umsätze um 6 % im Vergleich zum Vorjahresquartal vermutet. Mehrere Faktoren beeinträchtigen die Verkaufszahlen, dazu gehören niedrigere Verkaufszahlen für Multiple Sklerose (MS) Medikamente wie Tecfidera und Tysabri sowie Preisdruck und der Wettbewerb in Europa, welcher die Verkäufe des Medikaments Spinraza für spinale Muskelatrophie beeinträchtigt haben könnte.

Konzernstrategie und Marktreaktion

Oppenheimer hat vor der Bekanntgabe sein Kursziel für Biogen auf $270 herabgesetzt, behält jedoch die Bewertung „Outperform“ bei, während sie die finanzielle Gesundheit des Unternehmens und den Erfolg der „Fit-for-Growth“-Initiativen bewerten. Biogens Aktien haben im letzten Jahr um 34,4% nachgelassen, während die gesamte Branche um 18% fiel. Der Markt schaut auch auf die Aufnahme von Biogens neuem Medikament zur Behandlung von Alzheimer, Leqembi, und die neuen seltenen Krankheiten Medikamente Skyclarys und Qalsody, welche das Umsatzwachstum ankurbeln könnten. Die Unternehmensziele, niedrigere Herstellungskosten und Betriebskosten aufgrund von Kosteneinsparungsinitiativen könnten die Gewinne gesteigert haben.

Anzeige

Biogen-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Biogen-Analyse vom 18. November liefert die Antwort:

Die neusten Biogen-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Biogen-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 18. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Biogen: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Biogen?