BioNTech-Aktie: 100!
BioNTech schleppt sich zum Ende der Woche über die Ziellinie. Die Notierungen haben am Freitag einen Gewinn von gut 0,6 % erzielt, jedenfalls in den ersten Minuten. Die Kurse sind damit auf über 101,30 Euro fixiert. Dies wird bei normalem Handel sicherlich reichen, um die Marke von 100 Euro zu verteidigen.
Keine Angst um 100 bei BioNTech
Analysten werden nach ihren jüngsten Anhebungen keine Angst um diese Marke haben. Für den Markt aber sind 100 Euro bedeutend. Diese Untergrenze ist symbolisch gerade bei Charttechnikern beliebt – und sicherlich auch bei Algorithmen, die automatisiert über den Einsatz von Kapital an den Börsen entscheiden.
Würde also die Aktie unter diese Grenze sinken, wäre dies ein schwaches Signal an den Markt, wie Analysten in aller Regel wissen. Die Aktie hat dennoch derzeit einen klaren Trend nach oben geschafft. Hintergrund ist er erhoffte Erfolg mit dem mRNA-Impfstoff, BNT327. Hier gibt es erste Signale für die Antikörperbildung.
Entscheidend: Analysten haben reagiert
Für die Nachhaltigkeit der Kursbildung dürfte entscheidend sein, dass die Analysten positiv auf die Entwicklung reagiert haben. Die gehen derzeit davon aus, dass die Aktie bei über 100 Euro verbleibt. So hat die Deutsche Bank das Ziel auf 150 Dollar angehoben!
Anzeige
BioNTech-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BioNTech-Analyse vom 23. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten BioNTech-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BioNTech-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
BioNTech: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...