BioNTech-Aktie: 1,2 Milliarden!
Die Mainzer Aktie von BioNTech hat sich an den beiden letzten Tagen der vergangenen Woche, die gleichzeitig die ersten Tage des neuen Handelsjahres waren, recht stark gezeigt. Die Notierungen sind von ehedem etwa 108 Euro auf 112,30 Euro geklettert. Das zeigt letztlich, dass der Markt die Aktie unterstützen will. Die Notierungen sind und bleiben auch langfristig im Aufwärtstrend, nachdem der Titel im Spätsommer 2024 aus der tiefen Depression mit Tiefpunkten bei nur noch 69,55 Euro wieder aufwachte udn in einem Riesenschub auf mehr als 100 Euro kletterte.
Der Hintergrund bleibt praktisch identisch: Die Märkte hoffen auf einen Durchbruch bei den mRNA-Impfstoffen gegen Krebserkrankungen. Es gab schon Gerüchte, diese könnten im laufenden Jahr fertig gestellt werden (bzw. an den Markt kommen). Dies sind indes lediglich Mediengerüchte und ggf. ohne Hintergrund.
Was jetzt noch für BioNTech kommt!
Vor wenigen Tagen konnte BioNTech zudem einen Fall abhaken: Es ging um eine Klage wegen eines Patentstreites. Die Mainzer haben dabei für die Nutzung der mRNA-Technologie nun 1,2 Mrd. Euro als Vergleich zugestimmt. Die Börsen haben dies zumindest nicht mit Kursverlusten bestraft.
Anzeige
BioNTech-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BioNTech-Analyse vom 6. Januar liefert die Antwort:
Die neusten BioNTech-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BioNTech-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 6. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
BioNTech: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...