BioNTech-Aktie: -14!
Die Alarmstimmung um BioNTech hält im Grunde an. Die Mainzer Aktie gewann am Dienstag zwar 0,7 %. Dennoch: Der Titel hat noch keine hinreichenden Gründe dafür geliefert, warum Analysten mit ihren Schätzungen Recht behalten sollten. Die gehen davon aus, der Kurs könnte sich massiv auf bis zu 100 Euro oder mehr nach oben schieben.
Wirtschaftlich gibt es dafür gegenwärtig nicht den geringsten Anhaltspunkt.
BioNTech: Das reicht so nicht!
Konkret: Das reicht so nicht, meinen die Analysten. Denn der Titel ist derzeit von den fast ereignislosen Impfstoff-Entwicklungsphasen geprägt. Sehr langsam geht es voran, um mRNA-Impfstoffe gegen Krebs-Erkrankungen voranzutreiben.
Doch die Corona-„Hoffnung“ scheint noch anzuhalten. Der Covid-19-Impfstoff ist aktuell allerdings nicht wegen positiver Nachrichten im Gespräch. Es gibt eine Universitätsklage wegen Patentrechtsstreitigkeiten.
BioNTech: Der Trend ist eindeutig
Der Trend jedenfalls ist eindeutig. Die Aktie hat aktuell einen Abwärtstrend erreicht, der nicht so schnell zu beheben ist. Der Abstand zur 100-Tage-Linie bezieht sich auf fast 10 %. Auf den GD200 fehlen sogar mehr als 14 %. Das sind klare Alarmsignale.
Anzeige
BioNTech-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BioNTech-Analyse vom 21. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten BioNTech-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BioNTech-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
BioNTech: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...