BioNTech-Aktie: Alles am Ende!

Die Hoffnung bei und von BioNTech auf steigende Kurse war groß: Die Mainzer haben am Donnerstag nun ein Ende dieser temporären Hoffnungsstrecke gefunden. Denn die Notierungen sind um 3,2 % gesunken. Das ist aus der Wahrnehmung von Analysten bedauerlich, allerdings nicht unerwartet, sofern die wirtschaftlchen Realitäten hier eine Rolle spielen.

Am 5. August wird es dabei im laufenden starken Abwärtstrend noch einmal ernster.

Die Zahlen werden kommen: BioNTech

Das Biotechnologie- und Pharma-Unternehmen wird seine Quartalszahlen benennen. Das ist durchaus brisant. Denn die Börsen werden erneut sehen, dass es in diesem Jahr vermutlich zu operativen Verlusten kommen wird.

BioNTech wird auf ein Minus von gut -370 Millionen Euro geschätzt. Die Notierungen sind damit zum ersten Mal seit Jahren überhaupt mit einem derart schwachen Ausblick konfrontiert. Immerhin ist der Konzern an den Aktienmärkten dennoch weiterhin gut 19 Mrd. Euro wert.

BioNTech: Geht es weiter?

Im Kern hat sich BioNTech in einen Abwärtstrend hineingearbeitet. Die entscheidende Frage wird sein, ob es an diesem Punkt noch einmal abwärts geht. Denn die Aktie ist charttechnisch und technisch im Baisse-Modus.

Die Kurse werden sicherlich auch vom 5. August bestimmt!

Anzeige

BioNTech-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BioNTech-Analyse vom 22. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten BioNTech-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BioNTech-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

BioNTech: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BioNTech?