BioNTech-Aktie: Angst voraus!

Die Aktie von BioNTech wird derzeit von einer Krise zur nächsten gereicht. Der Titel hat am Freitag zwar nur um -0,5 % nachgegeben, allerdings hat BioNTech in den zurückliegenden fünf Tagen einen Abschlag von -5 % hinnehmen müssen. Die Notierungen sind in den vergangenen vier Wochen um gut -14 % abgestürzt.

Das Ganze hat sicher inhaltliche Gründe. Denn BioNTech hat sich immer wieder in diesem Jahr als Unternehmen präsentiert, das im Wesentlichen wohl kaum Geld verdienen wird. Die Mainzer haben nun eine positive Empfehlung für Omicron-Impfungen erhalten – doch was soll damit verdient werden?

BioNTech: Das wird herbe!

Für das neue Jahr wird es sicher herbe. Die Verluste sollen sich auf annähernd -500 Millionen Euro zubewegen. Dies wiederum wird aus der Wahrnehmung der Beobachter für BioNTech sicherlich auch an den Märkten erst nach und nach, dafür aber gewiss verarbeitet.

Daher hat die Aktie mit nun ca. 75 Euro einen Kurs erreicht, der fast ein Rekordtief für die vergangenen Jahre darstellt. Die Marktkapitalisierung allerdings wird noch immer mit gut 18 Mrd. Euro ausgesprochen hoch ausfallen, so einige Kritiker. Denn Verluste im operativen Geschäft sind weiterhin belastend.

Oder haben die Analysten Recht? Die gehen davon aus, der Kurs könnte noch auf über 100 Euro klettern!

Anzeige

BioNTech-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BioNTech-Analyse vom 3. Januar liefert die Antwort:

Die neusten BioNTech-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BioNTech-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 3. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

BioNTech: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...