BioNTech-Aktie: Corona-Impfstoff!

BioNTech hat einen neuen Corona-Impfstoff bereit gestellt – offenbar sind die Märkte und Medien darauf aber nicht hinreichend eingegangen. Die Aktie gewann gestern gut 2 %. Ein großer Sprung nach vorne gelingt indes nicht. Die Notierungen bleiben aus der Wahrnehmung von Analysten im Abwärtstrend.

BioNTech: Kaum neu!

Corona scheint keine neuen, massiven Umsätze für das Unternehmen mehr zu bringen. Die Mainzer werden nach Meinung von Analysten und Beobachtern aktuell allerdings in einem kleinen Seitwärtstrend gehandelt.

Der Schock nach den Quartalszahlen, auf die viele Investoren wohl gesetzt hatten – in der Hoffnung, es würde neue Hinweise geben -, ist überwunden. BioNTech wird im laufenden Jahr relativ viel Geld verlieren (fast 400 Millionen Euro).

Wann geht es wieder los?

Die Frage, die über allem schwebt: Wann geht es für das Unternehmen und die Aktie wieder los? Realistisch betrachtet ist vor 2026 nicht mit Erlösen bei der Vermarktung von mRNA-Impfstoffen gegen Krebs-Erkrankungen zu rechnen.

Analysten bleiben dennoch sehr zuversichtlich – das ist erstaunlich. Die Marke von 100 Euro wird noch immer diskutiert.

Anzeige

BioNTech-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BioNTech-Analyse vom 22. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten BioNTech-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BioNTech-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

BioNTech: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...