BioNTech-Aktie: Das Aus!

BioNTech ist in einem massiven Abwärtstrend. Am Freitag ging es zwar lediglich um -0,5 % abwärts, damit aber verlor die Aktie erneut gut 5 % in einer Woche. Die Notierungen sind so schwach wie seit Jahren nicht – und es gibt eigentlich keinen Grund, weshalb sich dies ändern sollte.

Einzig Analysten gehen noch immer davon aus, das Kurspotenzial könnte bis auf 103 Euro reichen. Die Aktie ist damit auf dem Weg nach oben noch immer schwächer als je angenommen, nachdem die Corona-Pandemie dem Unternehmen so viel Geld in die Kassen gespült hat.

Situation ist denkbar einfach: BioNTech

Die Situation ist denkbar einfach. Die Mainzer haben aktuell keine richtigen Corona- oder ähnlichen Umsatzbringer mehr. Der Markt rechnen nur noch mit grob geschätzt ca. 2,5 Mrd. Euro Umsatz. Damit hat der Titel sich um mehrere Dimensionen verschlechtert.

Bei Verlusten von ca. -490 Millionen Euro im laufenden Jahr bleibt zudem unklar, woher die Wende kommen soll. Es sieht schlicht und ergreifend zappenduster für BioNTech aus. Die nächsten Umsatzbringer werden erst für 2026 erwartet, mRNA-Impfstoffe im Kampf gegen Krebserkrankungen.

Anzeige

BioNTech-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BioNTech-Analyse vom 2. Januar liefert die Antwort:

Die neusten BioNTech-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BioNTech-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 2. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

BioNTech: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BioNTech?